top of page

Über mich

Monica Salathe, passionierte Torten-Creatorin

Moni.jpg

Die Freude am Backen und an Backwaren stammt aus der Familie meiner Mutter bzw. meiner Grosseltern. Ende der 20er Jahre eröffneten meine Grosseltern in Neu-Affoltern, einem damals noch kleinen Vorort von Zürich, eine Bäckerei-Konditorei mit einem gemütlichen Café. Schon als Kind durfte ich in der Backstube mithelfen und lernte so das Bäckerhandwerk aus erster Hand kennen. Diese Begeisterung ist sicher der Grundstein für die Cakefactory.

Vor einigen Jahren haben drei Kolleginnen im selben Sommer geheiratet. Aus Spass habe ich ihnen angeboten, ihre Hochzeitstorten zu backen. Der Geschmack, die Dekoration und die Qualität haben meine Kolleginnen sofort begeistert.

 

Inspiriert haben mich die Arbeiten von Peggy Porschen aus England. Ihre Arbeit und die wunderschönen Torten können nur begeistern. Bei ihr habe ich dann in London die Kunst der Hochzeitstortenherstellung erlernt.

 

 

Meine Neugierde wuchs mit jeder Torte und mit den Jahren. Inzwischen habe ich viele weitere akkreditierte Kurse besucht, an diversen Ausstellungen teilgenommen und unzählige wunderschöne Torten für die unterschiedlichsten Anlässe kreieren dürfen.

bottom of page